1. >Rezept
  2. >Vegetarische Burger mit weißen Bohnen, Tomaten und Zucchini

Vegetarische Burger mit weißen Bohnen, Tomaten und Zucchini

HER MIT DEN VEGGIE-BURGERN! Diesen vegetarischen Burger aus weißen Bohnen, Zucchini, getrockneten Tomaten und Rucola müsst ihr unbedingt probieren! Habt ihr auch schon einmal Burger aus Hülsenfrüchten zubereitet?
Einfach
4 Personen
15 Min
25 Min
Günstig
Zutaten
für 4 Personen
Für die Bohnenbratlinge:

2 Dosen weiße Bohnen von Bonduelle (=425ml)

6 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten

2 EL Tomatenmark oder, falls nicht vorhanden, Ketchup

80 g Haferflocken

1 Ei

1 Knoblauchzehe

Thymian

Pfeffer und Salz

Für den Burger:

4 Burgerbrötchen

2 Handvoll Rucola

1 Zucchini

1 Tomate

1 Zwiebel

1 Mozzarella-Kugel

Olivenöl
Zutaten für 4 Personen
Für die Bohnenbratlinge:

2 Dosen weiße Bohnen von Bonduelle (=425ml)

6 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten

2 EL Tomatenmark oder, falls nicht vorhanden, Ketchup

80 g Haferflocken

1 Ei

1 Knoblauchzehe

Thymian

Pfeffer und Salz

Für den Burger:

4 Burgerbrötchen

2 Handvoll Rucola

1 Zucchini

1 Tomate

1 Zwiebel

1 Mozzarella-Kugel

Olivenöl
  1. Schritt 1
    Bereite zuerst die Bohnenbratlinge vor: Schäle und püriere die Tomaten und den Knoblauch. Gib die Bohnen dazu und püriere die Masse noch einmal grob. Füge das Ei, die Haferflocken, das Tomatenmark, den Thymian, Pfeffer und Salz hinzu.
  2. Schritt 2
    Forme mit den Händen vier große Bratlinge. Wende sie in etwas Mehl und brate sie in einer Pfanne fünf Minuten lang rundherum an. Alternativ kannst du sie auch im Ofen backen (20 bis 25 Minuten bei 180 °C).
  3. Schritt 3
    Schneide die Zucchini in Scheiben und brate die Scheiben mit Olivenöl in einer Pfanne an. Schneide auch die Tomate, die Zwiebel und den Mozzarella in Scheiben.
  4. Schritt 4
    Halbiere vier Burgerbrötchen und belege sie mit den Bratlingen, dem Rucola und den gebratenen Zucchini-, Tomaten-, Zwiebel- und Mozzarellascheiben.
Überrasche Dich selbst
EinfachMittelSchwer
< 15 min15 - 45 min45 min. +
Legend
  • Socca Pfannkuchen mit Rucola-Pesto-Sauce...

    Ich bin schön, ich bin lecker, ich bin... eine Socca! Wir von Gemüse4Me lieben dieses typisch mediterrane Gericht! Habt Ihr es auch schon einmal probiert? Wie teilen heute mit euch eine besonders leckere, blumige Sommervariante! Ihr werdet euch fühlen, als wärt ihr im Mittelmeerurlaub, und ihr werdet ihrer luftigen Leichtigkeit nicht widerstehen können!

  • Gnocchi mit Ofengemüse

    Habt ihr Lust auf Italien? Auf eine kleine Entdeckungsreise in dieses wunderschöne Land? Dann kommt ...

  • Pasta mit Linsen-Bolognese

    Statt Pasta schmeckt auch Brot zur Bolognese. In der Mittagspause Bolognese in einer Suppenschale er...

Entdecke auch ...