1. >Ueber uns
  2. > Die Eroberung der Restaurants!

Der Bonduelle Food Service

Wie wunderbar wäre es, wenn alle Gastronomen für ihre Kunden Gemüse kochen würden, wie Rémy, die kleine Ratte mit dem großen Kochtalent aus dem Walt Disney-Film „Ratatouille“! Leider ist auf den Speisekarten der Restaurants immer noch sehr wenig Gemüse zu finden. Laut der ANSES (französische nationale Behörde für Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz und Arbeitsschutz) werden nur 10 % des verzehrten Gemüses außer Haus konsumiert.

Deshalb haben wir uns mit dem Bonduelle Food Service einer besonderen Mission verschrieben: Wir wollen die Restaurants erobern und die Rolle, die das Gemüse bei den Köchen spielt, verändern.

Damit diese Mission zu einem Erfolg wird, haben wir ein Programm aufgelegt, das es in dieser Form noch nie gegeben hat: „Le végétal qui envoie!“ (deutsch sinngemäß: „Gemüse, das inspiriert!“). Wir haben mehrere Monate lang die Kochgewohnheiten von Küchenchefs aus sieben europäischen Ländern untersucht, um zu verstehen, wie sie Gemüse in der Küche verwenden. Aus diesen Beobachtungen haben wir sieben Gemüse-„Rollen“ abgeleitet: Passende Zutat, Vegetarischer Genuss, Kulinarische Reise, Trendiger Snack, Highlight des Salatbüffets, Beliebter Klassiker und Hochwertige Beilage. Ausgehend von diesen sieben Verwendungsarten haben wir schließlich das gesamte Sortiment mit dem Ziel neu organisiert, die Köche zu inspirieren und ihnen neue Ideen zu geben.

Mission erfüllt!

Auch interessant