1. >Rezept
  2. >Spargel-Zauberstäbe

Spargel-Zauberstäbe

SIMSALABIM! Wir verwandeln Spargel in Zauberstäbe! Einfach zubereitet, knackig-knusprig, super lecker und perfekt für einen Sommerbrunch oder als kleine Überraschung zum Muttertagsfrühstück!
Mittel
4 Personen
10 Min
15 Min
Mittel
Zutaten
für 4 Personen
12 Stangen grüner Spargel

1 gebrauchsfertiger Blätterteig

1 Eigelb

2 EL Sesam oder Mohnsaat ... oder deine Lieblingskörnermischung

1 weichgekochtes Ei
Zutaten für 4 Personen
12 Stangen grüner Spargel

1 gebrauchsfertiger Blätterteig

1 Eigelb

2 EL Sesam oder Mohnsaat ... oder deine Lieblingskörnermischung

1 weichgekochtes Ei
  1. Schritt 1
    Den Spargel schälen, drei Minuten dämpfen (er muss noch fest sein!) und danach sorgfältig trocknen.
  2. Schritt 2
    Den Blätterteig ausrollen und mit einem scharfen Messer oder einem Pizzaroller in 12 Streifen schneiden. Die Spargelstangen schräg in je einen Blätterteigstreifen einwickeln. Die Köpfe dabei herausragen lassen.
  3. Schritt 3
    Die Röllchen auf ein Backblech legen und mit Eigelb bestreichen. Mit den Samen bestreuen und 10 Minuten lang bei 180 °C backen, bis der Teig aufgegangen und schön goldgelb ist. Zum Dippen mit weichgekochten Eiern servieren.
Überrasche Dich selbst
EinfachMittelSchwer
< 15 min15 - 45 min45 min. +
Legend
  • Risotto Primavera

    DER REIS IST HEISS! Im Frühjahr wird das Frühgemüse in Italien zu den farbenfrohesten Risottos verarbeitet. Mit von der Partie sind in unserem Rezept heute Erbsen, Spargel und Karotten! Wir bereitet ihr Risotto am liebsten zu? Verratet es uns!

  • Penne mit grünen Bohnen, Erbsen und Spar...

    Fernweh? Dann lasst uns mit diesen leckeren Penne mit grünen Bohnen, Erbsen und Spargel nach Italien...

  • Bio Goldmais-"Risotto" mit Gewürz-Kidney...

    Der Bio-Goldmais von Bonduelle wird von Vertragsbäuerinnen und -bauern nach den strengen Richtlinien...

Entdecke auch ...